Weiterode - Beim Nachbarschaftsduell gegen den TV Weiterode musste sich die zweite Mannschaft der TG Rotenburg am vergangenen Wochenende mit 1:3 geschlagen geben. Mit der Niederlage büßen die TGR-Volleyballerinnen Plätze in der Tabelle der Bezirksliga-Nord ein und finden sich jetzt auf dem vierten Rang wieder.

Die TGR-Sechs, die erstmals in dieser Saison mit Libero spielte, startete nervös in die Partie. Schon zu Beginn des Satzes sorgten die Unsicherheiten für einen sieben Punkte-Rückstand. In Folge des ersten Satzes konnten die TGR-Damen ihre Fehler zwar zeitweise abstellen und sich wieder herankämpfen, der Satz wurde jedoch trotzdem mit 21:25 verloren. In Folge galt es, den Schwung aus der zweiten Hälfte des ersten Satzes mitnehmen. Und das gelang. Die Gäste konnten zunehmend besser agieren und mit gezielten Angriffen, Punkte sammeln. Der umkämpfte Satz ging mit 25:23 an die Fuldastädterinnen.

Im dritten Satz zeigte sich dann wieder die andere Seite der Rotenburgerinnen. Viele Fehler in der Annahme und beim eigenen Aufschlag führten wieder dazu, dass sie von Anfang an einem Rückstand nachlaufen mussten. Anders als im ersten Satz war eine Aufholjagd dieses Mal aber nicht drin, so ging der Satz mit 25:15 an die Gegnerinnen aus Weiterode. Auch der vierte Satz ging deutlich (25:10) an die Gastgeberinnen, die damit den Sieg eintüteten.

Für die Rotenburgerinnen geht es im Februar mit den nächsten Auswärtsspielen weiter. Gegen VSG Kaufungen-Nieste und ACT Kassel ist es das Ziel, zu punkten.

TV Weiterode – TG Rotenburg II 3:1 (25:21, 23:25, 25:15, 25:10)

Es spielten: Christina Bückner-Gondolf, Jessica Demir, Alina Fonfara, Elisa Gondek, Jana Gutsche, Vanessa Heidel, Andrea Krocker, Nora Mandel, Yostina Mousa, Sarah Samat, Erika Schönberg, Rebecka Unrau, Conny Volkmar, Trainer: Denis Schönberg