Rotenburg - Beim ersten Heimspieltag der Saison konnte die zweite Mannschaft der TG Rotenburg vier Punkte holen. Im ersten Spiel des Tages gewannen die Volleyballerinnen 3:0 gegen die VSG Kaufungen-Nieste. Gegen die Gäste vom ACT Kassel mussten sie sich knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Verdienter Sieg gegen VSG Kaufungen-Nieste

Aufgrund von Verletzungen und Abwesenheit liefen die Gastgeberinnen erstmals in dieser Saison mit Alina Fonfara als Zuspielerin auf. Sie machte ihre Sache souverän und hatte einen entscheidenden Anteil daran, dass die TGR-Sechs souverän in die Partie startete und den ersten Satz mit 25:16 gewann. Im zweiten Satz machten die Rotenburgerinnen es etwas spannender. Einen Rückstand von 19:22 konnten sie aber nach kämpferischer Leistung allerdings noch drehen und somit einen 25:23 Satzgewinn einfahren. Im letzten Satz konnte durch gute Annahmen und gezielte Angriffe von Elisa Gondek über Außen, Nora Mandel über die Mitte und Yostina Mousa über die Diagonalposition ein deutlicher Vorsprung erarbeitet werden. Ein kleiner Hänger sorgte am Ende des Satzes nochmal für kurzes Zittern, bevor die TGR-Damen dann aber den Sack zu machen konnten.

TG Rotenburg II – VSG Kaufungen Nieste 3:0 (25:16, 25:23, 25:21)

Umkämpfte Partie gegen ACT Kassel

Schon zu Beginn des zweiten Spiels gegen ACT Kassel war klar, dass es deutlich herausfordernder werden würde. Die jungen Gäste zeigten eine couragierte Leistung, der die TGR-Sechs im ersten Satz nicht viel entgegensetzen konnte. Sie unterlagen mit 20:25. Im zweiten Satz fanden sie zunehmend besser ins Spiel und konnten an die Leistung des ersten Spiels anknüpfen. Sie gewannen den Satz mit 25:20. Auch in den beiden folgenden Sätzen war es ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften hatten starke und schwache Phasen. So ging der dritte Satz an die Gäste (22:25) und der vierte Satz an die Fuldastädterinnen (25:22). Die Entscheidung musste im Tie-Break fallen. Zu Beginn konnten die Gastgeberinnen den Anschluss noch halten, gegen Ende waren es dann vor allem die ausgehenden Kraftreserven, die der TGR-Sechs den Sieg kosteten.

TG Rotenburg II – ACT Kassel 2:3 (20:25, 25:20, 22:25, 25:22, 10:15)

Mit den vier gewonnenen Punkten setzen sich die TGR-Damen vorerst auf den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga-Nord. Trainer Denis Schönberg zeigte sich vor allem mit der Teamleistung und dem Kampfgeist seiner Mannschaft zufrieden.

TG Rotenburg II: Christina Bückner-Gondolf, Elisa Gondek, Jana Gutsche, Alina Fonfara, Alina Heinz, Andrea Krocker, Nora Mandel, Yostina Mousa, Erika Schönberg, Conny Volkmar. Trainer: Denis Schönberg