Jubel nach dem 3:0-Auswärtssieg

Gelnhausen – Die Volleyballerinnen der TG Rotenburg sorgen auch nach ihrem Aufstieg in die Oberliga weiter für Furore. Am Samstag gewann das Team von Trainer Mathias Bickel sein zweites Auswärtsspiel in Folge. Bei der VGG Gelnhausen setzten sich die Rotenburgerinnen mit 3:0 (25:22, 25:23, 26:24) durch.

Das Endergebnis sprach eine deutliche Sprache, doch mussten die Gäste in der Sporthalle des Gymnasiums Grimmelshausen lange kämpfen, bis der Auswärtssieg unter Dach und Fach war. Denn jeder Satz war bis zuletzt hart umkämpft. „Es war eine knappe Kiste“, resümiert Mathias Bickel, der auch von einer intensiven Partie sprach. Sein Team kompensierte die Ausfälle von Kim Gerlach Chrysa Fili in Gelnhausen sehr gut und verließ am Ende als verdienter Sieger das Parkett – „weil wir weniger Fehler gemacht haben“, begründet Bickel.

Während das Mannschaftsgefüge bei der VGG Schwächen aufwies, überzeugten die TG-Frauen wieder einmal im Kollektiv und fanden sich zumindest über Nacht schon wieder an der Tabellenspitze wieder. „Ich bin sehr zufrieden. Sieben Punkte nach drei Spielen sind absolut super. Damit sind wir mehr als im Soll“, zog Bickel ein äußerst positives Fazit des bisherigen Saisonverlaufs.