Wir suchen ab sofort eine Trainerin oder einen Trainer für unsere 1. und 2. Mannschaft. Aus persönlichen Gründen haben unsere bisherigen Trainer nach der Saison aufgehört. Beide waren langjährig in unserem Verein aktiv. Ihnen gilt unser ausdrücklicher Dank. Nun gilt es aber neue Wege einzuschlagen und wir sind auf der Suche nach interessanten Persönlichkeiten, die den Sport und insbesondere den Volleyball lieben und Lust haben, eine Mannschaft anzuleiten, Ideen einzubringen und die Spielerinnen besser zu machen.

Wer sind wir:

Die TG Rotenburg hat eine wachsende Volleyballgemeinschaft mit zukünftig vier Mannschaften im Spielbetrieb. Unser Aushängeschild ist die Oberligamannschaft, die innerhalb von drei Jahren von der Bezirksliga über die Bezirksoberliga und Landesliga in die Oberliga aufgestiegen ist und in der jetzt abgelaufenen Saison die mit dem 7. Platz die Klasse gehalten hat. Die Mannschaft hat sich eine Fanbasis aufgebaut, sodass bei einigen Spielen knapp 300 Zuschauer in der Halle sind, ein Novum für die Oberliga in Hessen. Teamgeist gepaart mit Leistungsbereitschaft macht diese Mannschaft aus. Hier suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die Erfahrung im Volleyball mitbringt und sich einen Einsatz mit einem Team in der Oberliga zutraut. Drei Trainingseinheiten pro Woche werden zumindest in der Vorbereitung angestrebt.

Unsere 2. Mannschaft spielt in der Bezirksliga und ist hier ebenfalls mit großem Engagement bei der Sache. Die Trainingsbeteiligung ist hoch und der Wille zur Verbesserung der eigenen Leistung ist ausgeprägt. Zwei Trainingseinheiten pro Woche sind hier vorgesehen. Hier suchen wir eine Trainerin oder einen Trainer, der eventuell erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln möchte oder auch in anderen Sportarten bereits als Trainer engagiert war. Volleyballfachkenntnisse sind wünschenswert aber keine Grundvoraussetzung.

Was bieten wir:

• freundschaftliches Umfeld in der ganzen Volleyballabteilung
  • Wertschätzung für die Trainerinnen und Trainer
  • gut ausgestattete Volleyballmannschaften
  • schöne Volleyballhalle mit einem begeisterungsfähigen Publikum
  • Zahlung einer Übungsleiterpauschale in zu vereinbarender Höhe

Interesse? Meldet euch bei der Abteilungsleiterin Heide Aust unter 0172-5619370 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!