Bei ihrem ersten Heimspieltag konnte die dritte Damenmannschaft der Rotenburger Volleyballerinnen nach einem verloren gegangenen Auftaktspiel ihren ersten Sieg einfahren. Die jungen Nachwuchsspielerinnen

im Alter von 12 bis 17 Jahren starteten im ersten Spiel gegen den SV Steinbach 2 mit einem nervösen ersten Satz (13:25). Im zweiten Satz fanden sie zunehmend zu ihrem Spiel, verloren diesen aber erneut mit 21:25 Punkten. Eine herausragende Leistung gelang ihnen dann im dritten Satz, den sie deutlich mit 25:14 gewinnen konnten. Durch eine durchweg gute Mannschaftleistung setzten sie den Gegner zu stark unter Druck und zwangen ihn zu Fehlern. Leider hat es dann am Ende aber nicht ganz gereicht und sie mussten sich im vierten Satz nach sehr spannendem Kampf mit 25:27 geschlagen geben. Im zweiten Spiel des Tages lief es dann noch besser und die Mannschaft schaffte einen glatten 3:0 Sieg gegen die SG Johannesberg 4. Im ersten Satz (25:19) konnte das Team unter anderem durch ein erfolgreiches Blockspiel von Franziska Hikade viele wichtige Punkte machen. Im zweiten Satz gelang es dem Team einen 5:11 Rückstand aufzuholen, wobei die Einwechslung von Angriffsspielerin Ilvy Breitbart ein entscheidender Faktor war. Durch die variablen Angaben von Mannschaftkapitänin Lene Schlosshauer, das gute Stellspiel von Cora Michelfeit und vor allem die sehr stabile Annahme von Vanessa Heidel konnten die Spielerinnen ihr Stell- und Angriffsspiel im dritten Satz (25:21) bis zum Ende erfolgreich aufbauen und freuten sich über ihren ersten Punktsieg.

Joulina Kremser / Franziska Hikade / Vanessa Heidel / Ilvy Breitbart / Lara Jahns/ Maya Wolf / Lea Bidlingmaier / Cora Michelfeit / Lene Schlosshauer / Lara Funk /Theresa Offer / Julia Klingenberg