Glückwunsch zum 175-jährigen Bestehen: Das Bild zeigt von links die wiedergewählten Vorstandsmitglieder Sebastian Münscher, Toni Genovese und Jörg Felmeden sowie Landrat Torsten Warnecke, den scheidenden Vorstand Finanzen, Harald Wolf und Caspar Naumann, der einfach auch aufs Bild wollte.

Zu Beginn gab es Geschenke: Zur Mitgliederversammlung der TG Rotenburg überbrachte Landrat Torsten Warnecke die Silberne Ehrenplakette des Landes Hessen, die von den jeweiligen Ministerpräsidenten an Sport-, Gesang- und Musikvereine verliehen wird, die sich über 100 Jahre ehrenamtlich und kulturell engagiert haben. Der Landrat, der die gesamte Sitzung verfolgte, würdigte besonders die Nachwuchsarbeit in der TG und freute sich mit dem Verein über die gestiegene Mitgliederzahl auf nun 880.

Sonntag, 16. Juni 2024, in/an der Großsporthalle Rotenburg

Unsere Sticker-Sammel-Aktion geht los.

Der Auftakt findet nächste Woche in Rotenburg statt. Neben Waffeln, Bockwürstchen und Musik wird es auch einen kleinen Wettbewerb mit tollem Gewinn geben.

Uwe Mäusgeier wurde von Vorstandsmitglied Jörg Felmeden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

45 Mitglieder, darunter erstmal fünf Kinder und Jugendliche, haben die Jahreshauptversammlung der TG Rotenburg am vergangenen Sonntagmittag besucht. Ziel des ungewöhnlichen Sitzungstermins war es unter anderem, auch junge Mitglieder für die Veranstaltung zu interessieren, selbst wenn sie noch kein Stimmrecht haben.