45 Mitglieder, darunter erstmal fünf Kinder und Jugendliche, haben die Jahreshauptversammlung der TG Rotenburg am vergangenen Sonntagmittag besucht. Ziel des ungewöhnlichen Sitzungstermins war es unter anderem, auch junge Mitglieder für die Veranstaltung zu interessieren, selbst wenn sie noch kein Stimmrecht haben.

Uwe Mäusgeier wurde von Vorstandsmitglied Jörg Felmeden für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Langjährige Mitglieder, die an der Sitzung nicht teilnehmen konnten, können sich ihre Urkunden und Ehrennadeln auch am Strandfest-Samstag am Stand der TGR abholen - so wie im vergangenenen Jahr.

Spaß an Spielen in der Halle hatten die jungen Sportler nach der Sitzung auf jeden Fall, genauso wie die Erwachsenen, die sich bei Grillwürstchen und Getränken vor der Halle noch unterhielten. Vorstandsmitglied Sebastian Münscher stand am Grill. Sogar zwei Geburtstagskinder waren an ihrem Ehrentag dabei: Heide Aust (Volleyball) und Helga (Hulu) Schmitt (Handball und Turnen).

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung wird demnächst auf der Homepage veröffentlicht.

Jahreshauptversammlung der TG Rotenburg