Hygienekonzept zum Handball-Spielbetrieb in der Großsporthalle sowohl für Besucher der Damen- & Männerspiele sowie der Jugendspiele als auch für Aktive, Offizielle und Schiedsrichter.

Für Besucher der Damen- & Männerspiele

• Beim Betreten, Verlassen und/oder beim Bewegen (WC-Gang etc.) in der Halle ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes vorgeschrieben
  • Die Halle ist ausschließlich über den Besuchereingang zu betreten
  • Die Eingangstreppe darf nicht zum Aufenthalt genutzt werden
  • Den Laufwegen ist entsprechend der Markierungen zu folgen
  • Vorm Betreten des Hallenbereiches sind im Foyer, an den bereitgestellten Tischen, die Erfassungsbögen vollständig auszufüllen und anschließend an der Kasse abzugeben.

Besuchern mit Grippesymptomen ist der Zutritt zur Halle nicht gestattet!

• Die allgemeinen Abstands- und Desinfektionsregeln sind zwingend einzuhalten und der entsprechenden Beschilderung ist Folge zu leisten
  • Auf den Tribünen dürfen ausschließlich die freigegebenen Sitzplätze belegt werden
  • Gemeinsam in einem Haushalt lebende Personen dürfen zusammenrücken

Zuschauer der Gastmannschaften können aktuell bei den Heimspielen der Damen- und Männermannschaften leider nicht zugelassen werden!

Für Besucher der Jugendspiele

• Die Halle ist ausschließlich über den Notausgang (schulseitig) zu betreten
  • Vorm Betreten der Halle sind an den bereitgestellten Tischen bzw. Turnkästen, die Erfassungsbögen vollständig auszufüllen und der/dem Verantwortlichen vor Ort zu übergeben

Besuchern mit Grippesymptomen ist der Zutritt zur Halle nicht gestattet!

• Gemeinsam in einem Haushalt lebende Personen dürfen zusammenrücken

Für Aktive, Offizielle und Schiedsrichter

• Die Halle ist ausschließlich über den Sportlereingang zu betreten
  • Die Mannschaften haben ausschließlich die ihnen zugewiesenen Kabinen zu nutzen
  • Die Fenster in den Kabinen bleiben zum Zwecke der Belüftung dauerhaft geöffnet
  • Nach Benutzung der Kabinen sind diese sauber und Rückstandslos zu verlassen
  • Die Schiedsrichter nutzen ihre Kabine eigenverantwortlich unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln. Benötigte Desinfektionsmittel stehen in der Kabine bereit
  • Zur Technischen Besprechung kommen die Beteiligten in einer leer stehenden Kabine oder im Bereich des ZN-/SK-Tisches zusammen
  • Zeitnehmer und Sekretär tragen während des Spiels MNS und Einmalhandschuhe
  • Die benötigten Hilfsmittel (Laptop, Stoppuhr, Kugelschreiber etc.) werden in der Halbzeit und nach Spielende desinfiziert

Für den gesamten Spielbetrieb gelten die jeweils aktuellen Hygienevorgaben des LSB, des DHB bzw. des HHV (Erklärungen Aktive, Kabinenbelegung, Duschen etc.)!

Das gesamte Hygienekonzept unterliegt den jeweils aktuell gültigen Vorgaben und Beschränkungen des Landkreises Hersfeld-Rotenburg!

Download Hygienekonzept (PDF)