HESSENTAG 2019 & „Festival des Sports“ ...und wir sind dabei!!

Am diesjährigen Hessentag in Bad Hersfeld wird die TG Rotenburg durch die Abteilung Volleyball vertreten. Am 10.06.2019 von 9.00 bis 19.00 Uhr könnt ihr uns im Kurpark auf dem Festivalgelände finden. Mit spannenden Übungsspielen, die Geschicklichkeit, Technik & Reaktionsgeschwindigkeit erfordern, bringen wir an verschiedenen Stationen den Gästen des Hessentags den tollsten Sport der Welt näher! Wem das nicht reicht, kann sein Köpfchen beim Volleyballquiz testen oder am besten direkt eine Auswahlmannschaft der TGR zum Match herausfordern! Also, kommt vorbei! Macht mit. Macht's nach... & am besten besser!

Folgendes kommt auf euch zu:

Station 1: Baggern statt Klotzen

Werde Abwehrmeister und baggere den von uns zugeworfenen/ zugespielten Ball sauber in ein dafür vorgesehenes Ziel

Station 2: O' Pritscht is

Die Königsdisziplin auf dem Feld: Schaffst du es den von uns zugeworfenen/ zugespielten Ball gezielt in ein Fass zu pritschen??

Station3: Mal angenommen...

Gelingt es dir den von uns zugeworfenen/ zugespielten Ball sauber anzunehmen und auf einen von unseren Zuspieler zu passen?

Station 4: Richtig Angeben und den Ball bloß nicht zu flach halten

Serviere den Gegnern eine satte Angabe und punkte mit Assen im gegnerischen Feld!

Station 5: Spielen mit Köpfchen Teste dein Wissen über den Volleyballsport in unserem Volleyballquiz.

Wir freuen uns auf Euch!!