Wenn am kommenden Wochenende die neue Volleyballsaion beginnt, dann sieht sich die TG Rotenburg zahlreichen Neuerungen gegenüber, die durchweg erfreulich, aber auch arbeitsintensiv sind.

Durch eine herausragende letzte Saison hat sich die erste Damenmannschaft die Chance erspielt, erstmals in der Vereinsgeschichte in der Landesliga anzutreten. „Dieses Abenteuer treten wir mit viel Freude an und fühlen uns derzeit auch gut vorbereitet,“ so Coach Mathias Bickel. Ein Vorbereitungsturnier in Gießen, an dem ausschließlich Landes- und Oberligateams teilgenommen haben, belegte das Rotenburger Team überraschend den dritten Platz unter 12 Mannschaften. Verstärkt hat sich das Team mit der jungen Kaderspielerin Loretta Paul aus Lüdersdorf, die bereits Erfahrungen in der Oberliga beim Hünfelder SV sammeln konnte. Sie wird den Abgang von Chrysa Fili kompensieren, die nach Abschluss ihrer Ausbildung nach Erfurt gezogen ist.

Es wird noch dauern, bis die Volleyballerinnen der TG Rotenburg wieder schmettern und blocken dürfen. Trainer Mathias Bickel (links) hofft, dass das Team bis dahin die Motivation hochhalten kann.

Die Saison im Volleyball wurde vom Hessischen Volleyball-Verband vorzeitig beendet. Wir haben uns umgehört, was die heimischen Trainer und Aktiven zu der Entscheidung sagen.

Rotenburg – Der Hessische Volleyball-Verband (HVV) hat angesichts der Corona-Pandemie die Notbremse gezogen und die Spielzeit vorzeitig gestoppt. Die Saison 2020/21 wird ohne Wertung beendet, es wird keine Auf- und Absteiger geben. Wir haben uns bei den heimischen Vereinen umgehört.

Foto: Silas Stein/ dpa

Der hessische Volleyball bleibt in der Warteschleife. Nachdem die Spielpause bis Ende des Jahres verlängert wurde, hat der Hessische Volleyball Verband (HVV) nun Abschied von der Vorstellung genommen, die normale Saison zu Ende spielen zu können. So wird auf der Homepage des HVV davon ausgegangen, dass nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Januar/Februar höchstens noch eine Einfachrunde realisierbar ist.

Liebe Vereinsmitglieder, bitte beachtet:

Mit Beschluss der Bundesregierung vom 28. Oktober 2020 kommt es vorerst zu einer Einstellung des Freizeit- und Amateursports bis Ende November — mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.

Aktuelle Informationen sind jederzeit über bundesregierung.de abrufbar.

Aktuelle Informationen über den Landkreis Hersfeld-Rotenburg können über hef-rof.de abgerufen werden.

Bleibt gesund!