Jörg Felmeden löst Udo Sangmeister als Vorstand Repräsentation ab.

Der Vorstand der TG Rotenburg ist am Dienstag, den 30. Juni 2020 in der Jahreshauptversammlung neu gewählt worden. Alle Wahlen verliefen einstimmig.

Jörg Felmeden löst Udo Sangmeister als Vorstand Repräsentation ab. Ebenfalls neu im Vorstand ist Jochen Paulus. Er übernimmt den Bereich Verwaltung, der nach dem Tod von Vorstandsmitglied Tanja Stanzius von drei Vorstandsmitgliedern gemeinsam bearbeitet wurde. Im Amt bestätigt wurden Harald Wolf (Finanzen) und Toni Genovese (Sport).

Die Versammlung fand in der Großsporthalle statt, um die Abstandsregeln einzuhalten, die wegen der Corona-Pandamie gefordert werden. Leider haben weniger Mitglieder als üblich daran teilgenommen, was vermutlich auch der Pandemie geschuldet ist. Dennoch nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich auf den neuesten Stand der Vereinsentwicklung zu bringen. Die beste Nachricht: Der Verein ist schon wieder gewachsen und zwar auf 748 Mitglieder. Finanziell steht er solide da.

Heide Aust stellte sich als neue Vorsitzende der Volleyball-Abteilung vor. Unterstützt wird sie von Anne Wulkau. Die Turnabteilung wird nun von Anke Ross geleitet. Sie löst Ellen Sauerwein ab, die ihr Amt nach neun Jahren abgab. Weitere Informationen aus den Abteilungen gibt es demnächst im Protokoll der Sitzung.

Mit reichlich Applaus wurde Lutz Sauerwein gefeiert, der der TGR seit 60 Jahren angehört. Leider nahmen keine anderen Jubilare an der Sitzung teil.

Viel Applaus, ein Geschenk, Blumen für seine Frau Elke und Worte des Dankes gingen an Udo Sangmeister, der gemeinsam mit einer Gruppe engagierter Mitglieder den Verein 2014 aus einer schwierigen Lage neu aufgestellt und in ruhiges Fahrwasser gebracht hatte. Udo Sangmeister hat nun sein Amt niedergelegt.

Jörg Felmeden

Der Neue: Jörg Felmeden
Jörg Felmeden stammt aus Vockerode im Werra-Meißner-Kreis. Seit 2017 lebt er mit seiner Frau Barbara in Rotenburg. Sie dürfte vielen Rotenburgern noch als Barbara Bochnia bekannt sein. Jörg Felmeden spielt von Kindheit an mit Leidenschaft Tischtennis und engagiert sich entsprechend in der TGR. In der Abteilung gibt es nun wieder einen regen Nachwuchsbetrieb. Jörg Felmeden ist 49 Jahre alt und selbstständiger Bauingenieur. Die Familie hat zwei Söhne (9 und 5) und erwartet demnächst ihr drittes Kind.

Und noch ein Neuer, der eigentlich ein alter TGRler ist: Jochen Paulus
Jochen Paulus ist 51 Jahre alt und gehört zur Handball-Abteilung. Aktuell ist der Rechtsanwalt sportlicher Leiter des Damen-Teams. Er gehörte dem TG-Vorstand bereits vor über 20 Jahren als zweiter Vorsitzender an. Jochen Paulus lebt in Sterkelshausen.

Weitere Eindrücke von einer Versammlung unter Corona-Bedingungen:

Eindrücke von einer Versammlung unter Corona-Bedingungen.

Das Gruppenfoto zeigt den neuen Vorstand mit dem Jubilar Lutz Sauerwein (Mitte unten) und dem scheidenden Udo Sangmeister (links neben Sauerwein).

Eindrücke von einer Versammlung unter Corona-Bedingungen.