Männer II
Bezirksoberliga
Saison 2023/24

TG Rotenburg – Männer II

hintere Reihe von links: Klaus Reinicke, Florian Jesse, Sascha Köhler, Artur Mäusgeier, Janis Dietz, Steffen Kleinert, David Sippel

vordere Reihe von links: Cedric Lammert, Christopher Strätz, Florian Schmidt

es fehlen: Philipp Bonsack, Robin Linhart, Simon Linhart, Joshua Wiegand, Nils Bämpfer, Christopher Gerlich

Klaus Reinicke ist neuer Trainer der TG Rotenburg Männer 2

Seit Anfang Juli ist Klaus Reinicke neuer Trainer der TG Rotenburg Männer II. Der 55 Jährige Lizenztrainer, ist auch der Beauftragte für Bildung und Nachwuchsleistungssport des HHV Bezirks Melsungen/Fulda und Auswahltrainer, seine bisherigen Trainerstationen: OMO, HSG Zwehren Kassel, Tuspo Waldau, SVH Kassel, HSG Bad Wildungen und SHG Hofgeismar. Die bisherige Bilanz der Vorbereitung fiel dabei nach den Worten des Coaches "durchwachsen" aus: "Das Team zog zwar voll mit, aber ich hatte nicht einmal meinen kompletten Kader zur Verfügung. Es gab immer wieder personelle Lücken wegen Urlaub, beruflicher Abwesenheit oder anderer Gründe."Hauptaufgabe ist es, die jugen Spieler weiter zu entwickeln, sowohl athletisch, technisch und taktisch, was erfolgreich in der Vorbereitung begonnen wurde, muss in der Saison weiter fortgeführt werden. "Natürlich sind wir jung, aber all diese Spieler haben große Entwicklungsmöglichkeiten. Das sind neue Spielertypen, die Spaß machen und Interesse wecken. Von daher werden die Zuschauer wieder interessante Spiele sehen", ist sich Reinicke sicher. "Wo wir landen werden, hängt ganz von der Entwicklung der jungen Spieler ab", sagt Reinicke. "Wir müssen die nächsten Jahre perspektivisch arbeiten", blickt Reinicke voraus.