"Wenn wir auswärts 30 Tore werfen, haben wir den Anspruch zu gewinnen", wurde Nolte deutlich, sieht den Saisonstart auch dank des gewonnenen ersten Spiels nicht schwarz. Archiv-Foto: HNA/Walger

Mit einigen Ausfällen und angeschlagenen Spielern reiste die TG Rotenburg zur MSG Körle/Guxhagen. "Ich habe den Jungs gesagt, sie müssen ihr Tempo selber dossieren", sagte TGR-Trainer Robert Nolte nach dem Spiel, was auch gerade in Durchgang eins gut funktionierte, denn die Gäste gingen über 3:2 und 4:3 in Front und gaben diese Führung bis zur Halbzeit nicht mehr her.

Doch die 15:12-Pausenführung kippte, auch, weil die Hausherren sich zurück in die Partie kämpften. Nach 15:18 und 20:21 sorgte Niklas Griesel für den 23:23-Ausgleich, den die MSG in der Folge in eine Führung umwandelte. Zwar gelang der TGR einige Male der Ausgleich, in Führung gingen die Gäste jedoch nicht mehr. "Wenn wir auswärts 30 Tore werfen, haben wir den Anspruch zu gewinnen", wurde Nolte deutlich, sieht den Saisonstart auch dank des gewonnenen ersten Spiels nicht schwarz.

MSG Körle/Guxhagen - TG Rotenburg 31:30 (12:15)

TG Rotenburg: Alexander Dick, Cica Drazen, Florian Schmidt - Marcus Einhorn (6/5), Nils Gerlich (1), Philipp Debus, Tomislav Balic (6), Simon Golkowski (6), Boze Balic (4), Luca Schuhmann (4), Jan-Oliver Holl (1), Jendrik Janotta (1), Jonas Barzov, Jonas Troch (1)

Quelle: osthessen-news.de