Die Landesliga-Handballer der TG Rotenburg haben ihre Saisonvorbereitung am 8. Juli aufgenommen

Rotenburg. Drei Neuzugänge stehen im Kader der beiden Trainer Robert Nolte und Uwe Mäusgeier. Von der HSG Werra WHO kamen Linksaußen Alexander Malsch und Torwart Artur Kutscher. Aus Melsungen zog es Phlipp Hartung zur TGR. Er spielte zuletzt in der Junioren-Bundesliga. Hartung könnte die Lücke schließen, die Moritz Gerlach, der einzige Abgang, auf der Spielmacherpostion hinterlassen hat.

Das Programm für den Monat Juli bringt Uwe Mäusgeier auf die Formel „Berg, Land, Fluss“ - Läufe mit Krafteinheiten stehen an. In der vergangenen Woche tobten die Spieler zum Beispiel durch den Rotenburger Schlosspark und robbten über dessen Mauern.

Im August können alle aufatmen. Dann bekommen sie endlich den geliebten Ball in die Hand.