"Wenn Körle/Guxhagen mit den Spielern der A-Jugend Bundesligamannschaft kommt, sind sie bärenstark", vermutete TG-Trainer Robert Nolte im Vorfeld der Partie. Archiv-Bild: HNA / Thomas Walger

TG Rotenbrug - MSG Körle/Guxhagen 22:24

Den Anschluss an die Spitzengruppe der Handball Landesliga Nord hat die TG Rotenburg durch eine 22:24 Niederlage gegen MSG Körle/Guxhagen verpasst. Bei einem Sieg wäre man bis auf einen Zähler an den Tabellendritten Fuldatal herangekommen. So rutscht man vorerst auf Platz sieben der Tabelle ab.

"Wenn Körle/Guxhagen mit den Spielern der A-Jugend Bundesligamannschaft kommt, sind sie bärenstark", vermutete TG-Trainer Robert Nolte im Vorfeld der Partie. Und genau so sollte es auch kommen. Während die Gäste enorm verstärkt in die Partie gingen, musste Nolte mit Simon Golkowski und Maurice Reyer wieder auf zwei Leistungsträger verzichten.

Dennoch rechnete man bei der TG mit einem Duell auf Augenhöhe. Dies entwickelte sich zunächst jedoch ganz und gar nicht. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und zogen bereits nach neun Minuten auf 7:1 davon. Dem Rückstand sollte die TG die ganze erste Halbzeit hinterherlaufen, ohne wirklich in Schlagdistanz zu kommen. Nach 30 Minuten stand es 8:12 aus Sicht der Gastgeber.

In der zweiten Hälfte zeigten die Rotenburger aber ihre Klasse und spielten die eigenen Stärken besser aus. Nach 42 Minuten hatten die Gastgeber den Rückstand aufgeholt und auf 17:17 gestellt. Doch das Momentum konnte die Mannschaft von Robert Nolte nicht nutzen. Stattdessen schlug Körle/Guxhagen zurück. Mit einem Zwischenspurt und vier Toren in Folge stellten die Gäste wieder einen vier Tore Vorsprung her. Davon erholte sich die TG nicht mehr. Zwar kam man noch einmal auf zwei Tore heran, doch spätestens das 24:21 der Gäste zwei Minuten vor Schluss, machte alle Hoffnungen auf einen Sieg zunichte.

Während die TG den Sprung in die Spitzengruppe verpasste und erstmal den Anschluss verlor, hat die MSG ihren Negativlauf beendet und ihre erste Partie im Februar gewonnen.

TG Rotenburg: Dick, Cica - Harbusch (5), N. Fischer(4), J. Fischer, T. Balic (1), Reyer, B. Balic (7), Schuhmann, Eimer, Günther, Holl (2), Barzov, Cutura (3)

Quelle: osthessen-news.de