Die TG Rotenburg II stand beim Titelfavoriten SHG Hainzell/Großenlüder auf verlorenem Posten.

MSG Großenlüder/Hainzell - TG Rotenburg II 36:28 (20:13). Bis zum Stand von 5:5 (11.) hielt das junge Gästeteam beim Meisterschaftsaspiranten gut mit. Dann setzte sich die MSG Stück für Stück ab. Zur Pause (20:13) war die Vorentscheidung bereits gefallen.

Der Rückstand hatte einen Grund. „Wir haben uns nach dem 5:5 in der Abwehr wieder zurückdrängen lassen und nicht den nötigen Schritt nach vorne getan. Das ist unser Problem", erklärte Rotenburgs Trainer Frank Hofmann.

Von diesem Mangel profitierte in erster Linie der gegnerische Halblinke Lukas Dimmerling, der 17 (!) Tore erzielte. „Der hat in dieser Klasse eigentlich auch nichts zu suchen", stellt Hofmann fest. Der Rückraumschütze würde wohl jedem Landesligisten gut zu Gesichte stehen. Die ersatzgeschwächten Rotenburger kamen gegen die laut Hofmann „richtig starke Mannschaft" der MSG in der 38. Minute noch einmal auf 16:21 heran, mehr war nicht drin.

„Ich hatte immer das Gefühl, dass Großenlüder/Hainzell noch ein bisschen zulegen könnte, wenn es nötig wäre", sagte der TGR-Coach. Der Endstand hätte zwar auch ein wenig knapper ausfallen können, aber angesichts der Tatsache, dass keine Aussicht auf einen Punktgewinn bestand, entschied sich Hofmann dafür, allen Spielern Einsatzzeiten zu gewähren.

Tore für die TG Rotenburg II: Schmitt 8, Eimer 7, Ebenhoch 4, Sangmeister 3, Degenhardt 3, Kaufmann 2, Troch 1