Johanna Drewer springt und zieht ab: Die Spielerin der FSG Waldhessen traf bei der 24:27-Niederlage in Baunatal dreimal. Archiv-Foto: Walger / HNA

Handball-Landesliga Frauen: FSG Waldhessen verliert 24:27 in Baunatal

Baunatal. Die Bäume wachsen für die Landesliga-Handballerinnen der FSG Waldhessen nicht in den Himmel. Nach dem Auftaktsieg vor heimischer Kulisse gegen TuSpo Waldau stand nun für das Team von FSG-Spielertrainerin Simone Larsen Poulsen das richtungsweisende Auswärtsspiel bei GSV Eintracht Baunatal auf dem Programm. Das ging – allerdings völlig unnötig – mit 24:27 (13:13) verloren.

1. bis 15. Spielminute
In der ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der beiden Mannschaften echte Vorteile verschaffen. Dennoch wirkte der FSG-Angriff in seiner Spielanlage dynamischer und reifer. Im Abwehrverhalten dagegen agierten die Spielerinnen von Simone Larsen Poulsen statisch. So kam der Rückraum der Eintracht immer wieder zu leichten Toren. Poulsen blieb dieses Manko nicht verborgen: "Wir haben in der Abwehr keine Agilität gezeigt und standen parallel zu unserem Gegner. Damit bin ich absolut unzufrieden."

16. bis 30. Spielminute
Auch technische Fehler und Fehlwürfe zogen sich weiterhin durch das Spiel der Gäste. Zum Ende der Halbzeit waren es schon 16 an der Zahl. Simone Larsen Poulsen versuchte nun immer wieder, ihre Mannschaft durch energische Zurufe zu konzentrierterem Spiel aufzufordern. Positiv war in dieser Phase aus Sicht der Gäste lediglich, dass sie mit einem 13:13 und der Hoffnung auf eine bessere zweite Hälfte in die Pause ging.

31. bis 45. Spielminute
Innerhalb von zwei Minuten warfen die Waldhessinnen eine 17:14-Führung heraus. Doch sie blieben nicht auf diesem guten Weg. Immer wieder leisteten sie sich jedoch weitere technische Fehler und ließen die Eintracht wieder auf 17:18 herankommen.

46. bis 60. Spielminute
Die Baunatalerinnen egalisierten mit ihrem Treffer zum 19:19 (47.). Technische Mängel und umstrittene Schiedsrichterentscheidungen sorgten in der Schlussphase dafür, dass die Eintracht uneinholbar davonzog und die Partie letztlich etwas glücklich gewann. Allerdings hatten sich die Gastgeberinnen auch weniger Fehler geleistet, sodass sie sich unter dem Strich auch verdient die beiden Zähler sicherten.

Das Fazit der Trainerin
"Wir haben aufgrund unserer individuellen Fehler verloren. Man konnte sehen, dass unsere junge Mannschaft noch nicht so weit ist. Hervorheben muss ich die Leistung von Marina Denk. Vorbildlich, wie sie sich heute im Angriff reingehängt hat. Darauf kann man aufbauen", sagte Simone Larsen Poulsen.

FSG Waldhessen: Bähr, Weidemann – Reimuth (3), Rollmann, Drewer (3), Denk (4), Lusky (5), Hollstein, Schlosser (2), Niebuhr (4), Krestel (3)